Gruppe beim Wandern

Wer wir sindVorgeschichte

Yunite hat viele Vordenker und Vorläufer, unzählige Ideen und Entwicklungen fliessen in Yunite ein. 2012 wurde Human Connection gegründet, 2020 wurde das Netzwerk hc.social geschlossen. Die selbstentwickelte Software wurde unter dem Namen Ocelot weitergepflegt. Yunitas entstand 2016 aus dem Vorläufer Cooperation Network. 2020 wurde das Transition Network als Erweiterung von Transition News und Transition TV entwickelt – die Weiterentwicklung wurde 2022 gestoppt. Parallel dazu entstand der Verein Graswurzle.

Initiatoren

Christoph Pfluger

Kommunikation, Finanzen, Netzwerk

Christoph Pfluger

Journalist, Verleger, Buchautor („Die Strategie der friedlichen Umwälzung“, „Das nächste Geld“), Herausgeber des Zweimonatsmagazins Zeitpunkt, Initiator von Transition News, Transition Network, etc.
Weitere Informationen unter www.christoph-pfluger.ch

Lars Ebert

Konzept & Projektleitung

Lars Ebert

Biophysiker, Buchautor, im Redaktionsteam von Transition News, Initiator von Yunitas.org

Ulf Tramsen

Design, Partnerschaften, Marketing

Ulf Tramsen

Grafikdesigner, Inhaber der Werbeagentur Tramsen Media

Entwicklungsteam

Ulf Gebhardt

Kommunikation & Strategie

Ulf Gebhardt

Wolfgang Huss

Kommunikation, Konzept & Programmierung

Wolfgang Huss

Moriz Wahl

Moriz Wahl

Konzept & Programmierung

Moriz Wahl

Und weitere kreative Köpfe…